Der fast perfekte Wasserfall-Besuch (8.3.2017)


Bei unserer Fahrt durch Paraguay haben wir dem Nationalpark Ybycui besucht. Es ist nur ein kleiner Teil des Parks zugänglich. Unter anderem kann man eine 30-Minuten-Wanderung zum Guaraní-Wasserfall machen.

Früh am Morgen, um der erwarteten Hitze des Tages zu entkommen, sind wir losgelaufen. Der Weg geht durch tropischen Wald und endet an einem wunderschönen Wasserfall.

Kennt ihr das? Ein Ort, der fast zu schön ist, um wahr zu sein? Aber irgend etwas stört. Es ist zu warm/kalt, zu sonnig/schattig, vermüllt, überlaufen, es gibt Mücken, Piranhas oder andere Störenfriede.

Und hier? Nichts, garnichts dergleichen. Einfach wunderschön.

Das Wasser war klar und angenehm, das Wasserbecken schön im Schatten der Bäume, absolut sauber, niemand außer uns dort. Feiner Sand und abgerundete Steine und Felsen, einfacher Zugang zum Wasser. Ein Paradies, das wir so genossen haben.

Und warum war der Besuch nur ‚fast perfekt‘? Auf dem Rückweg hat uns ein echter Tropenregen erwischt, und als wir wieder zurück am Wagen waren, waren wir wieder so richtig „schön“ nass.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert