Kann man mögen, muss man aber nicht! (10.5.2017) 1


Wir waren heute auf einem Einheimischen-Markt in Tilcara/Nordargentinien und der erinnerte uns von der Art und vom Angebot sehr an Thailand. Dort gibt es Klamotten (Einzelstücke, gebraucht) oder auch „Markenartikel“. Komisch bei den Markenartikeln ist nur, dass ein und dieselbe Mütze mal eine Stickerei von Addida, North Face oder wahlweise von Nike hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Aber es gibt auch interessante Leckereien. So werden Chips, Popcorn oder auch Mais-Cerialien aus der praktischen Vorteilspackung verkauft.

Mit der Schaufel oder Schüssel wird dann in kleinere Beutel umgepackt, die dann nach Kundenwunsch abgewogen und abgerechnet werden.

Auch sehr schön ist die Süßwaren-Abteilung. Liebling Kreuzberg alias Manfred Krug, hätte an dieser exquisiten Form der Götterspeise seine helle Freude gehabt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Gedanke zu “Kann man mögen, muss man aber nicht! (10.5.2017)