Nord-Ost statt Süd-West 1


Eigentlich wollten wir von Santiago Richtung Süden an den Pazifik aufbrechen. Dann kam aber der Wunsch auf, bei dem schönen Wetter doch mal den höchsten Berg Amerikas, den Aconcagua anzuschauen. Leider liegt der Richtung Nord-Ost und dann auch noch in Argentinien. Wir haben es trotzdem gemacht und es war eine tolle Andenüberquerung (Dank an Axel für den Tipp).

1040367-01

(Das ist zwar nicht besagter Aconcagua aber trotzdem schön)

Jetzt sind wir plötzlich und ungeplant in Argentinien und schauen mal, wie wir weiter machen. Einfach Tage hier und dann eine anderen Andenüberquerung weiter südlich wieder zurück wäre eine Option.

Das Grenzprozedere hat zwar 75 Minuten gedauert, war aber weniger schlimm als erwartet. Davon berichten wir separat.

So haben wir in Upstallata auf 2000m Höhe auch unsere erste spontane Übernachtung im Bus gemacht. Bei Dunkelheit sind wir durch den Ort, aber alle Campingplätze waren zu, wollten keine Camper (nur Hütten vermieten) oder waren unauffindbar. So haben wir uns mit Erlaubnis eines Besitzers bei einem Wohnhaus in einer Neubausiedlung nebenan hingestellt (hört sich gut an aber das Foto dazu liefere ich mal nach).

Es war recht warm und sternenklar und total ruhig. Die Platzverhältnisse im Bus waren auch noch besser als erwartet. Länge und Breite des Bettes passen gut, auch wie in diesem Fall für uns drei. Und es bleibt sogar noch etwas Bewegungsspielraum über, wenn das Bett aufgeklappt ist. Das Hochdach haben wir zugelassen, da eine ordentlicher Wind über die Ebene blies.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Gedanke zu “Nord-Ost statt Süd-West

  • Marcella

    Euer Blog ist spitze, Kompliment! Gutes Verhältnis von Text und Fotos; ich schaue immer wieder gerne rein und hole mir Anregungen für später…:)
    Alles Gute auf euren spannenden Reisewegen!