Ungewöhnliche Begegnungen – Ein Münchner an der Tankstelle


Bevor wir uns auf den Weg zum Pass nach Argentinien gemacht habe, wollte ich in Pucon/Chile noch mal volltanken. Auch wenn Tanken und die Versorgung mit gutem, schwefelarmen Euro-Diesel weder in Argentinien noch Chile bisher ein Problem war, versuche ich nicht unter halbvoll zu kommen. Man weiß ja nie, was einen in den nächsten Tagen erwartet.

So sitzen wir dann bequem im Auto, hier gibt es noch den guten alten Tankwart und man muss zum Tanken nicht aussteigen.

img_5898

Das Autofenster ist offen als uns ein älter Herr auf Deutsch anspricht. Er erzählt, dass er vor 36 Jahren auch mit dem VW Bus durch Nord- und Südamerika gereist ist, alles zusammen so um die 3 Jahre. Nun hat er ein Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen gesehen und spricht uns an. In Pucon/Chile hat er dann damals auf seiner Reise bei einem Stopp und einer Übernachtung im Ort seine jetzige Frau kennengelernt. Nach einigen gemeinsamen Jahren in München sind sie dann aber doch in Pucon/Chile sesshaft geworden. Dort hat er eine Familie gegründet und ist für immer geblieben.

Er lädt uns noch zu sich nach Hause ein, stellt uns seiner Frau vor und zeigt uns stolz sein Anwesen bevor wir uns dann wieder auf den Weg gen Pass machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert