Halbzeit! (21.3.2017)


Am 21. September 2016 sind wir aufgebrochen, am 21. September 2017 werden wir wieder nach Deutschland zurückkommen. In Südamerika war das der Beginn des Frühlings.

So gesehen haben wir am 21. März mit dem Beginn des Herbstes hier Halbzeit. Halbvoll oder halbleer? Ich bin natürlich für halbvoll.

Wir haben bisher sechs tolle Monate in Südamerika verbracht und dabei Chile, Argentinien, Uruguay, Paraguay und ein kleines bisschen Brasilien bereist. Für die kommenden sechs Monate haben wir eigentlich noch so viel vor, daß wir kontinuierlich unsere Planung überdenken müssen. Aber das ist ja auch das tolle an unserer Reisegestaltung. „Alles kann – nichts muss“.

Gefällt es uns, bleiben wir länger an einem Ort, spielt mal das Wetter nicht mit oder gefällt es uns nicht so recht, geht es weiter. Bekommen wir gute Tipps passen wir unsere Planung an.

Und so werden wir uns mit viel Neugier über Nordwest-Argentinien nach Bolivien und Peru auf den Weg machen, vorausgesetzt natürlich, die örtlichen Wetter-Ereignisse machen uns keinen Strich durch die Rechnung.

Ecuador und Kolumbien warten hoffentlich auch noch auf uns.

So sieht es also aus, wenn es hier in Argentinien im März Herbst wird. An die verdrehten Jahreszeiten gewöhnt man sich irgendwie nur langsam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert