Mit Argentinien sind wir jetzt ‚fertig‘.
Wir sind in La Quiaca, der nördlichsten Stadt Argentiniens, angekommen und jetzt nach Bolivien weitergefahren. Anfang des Jahres, im hiesigen Sommer, waren wir noch in Ushuaia, der südlichsten Stadt Argentiniens, gewesen. Insgesamt haben wir fast fünf Monate in diesen tollen Land verbringen dürfen.
Nach über 3.600km Luftlinie trennen wir uns nun im hiesigen Herbst von diesem gigantisch großen und landschaftlich beeindruckenden und vielfältigen Land, das uns sehr gut gefallen hat.
Dazwischen waren wir zwar auch noch in Uruguay, Paraguay, ein bißchen in Brasilien und eine Woche in Chile gewesen, aber ansonsten durchquerten wir ausschließlich dieses eine große Land.
In dem kleinen Ort La Quiaca beginnt auch die legendäre Ruta 40, die bis tief in den Süden Argentiniens führt, über 5.000 Streckenkilometer lang! Auch uns hat sie immer wieder einmal zu unserem Zielen getragen, mal auf feinem Asphalt, mal auf feinem oder fiesem Schotter, mal durch langweile Gegenden und vielmals durch spektakuläre Landschaften.
Aus dieser Begebenheit macht der Ort leider genauso wenig, wie aus seiner nördlichsten Lage im Land.
Adios Argentina! Es war richtig schön hier.