Straßenlegenden – Teil 2 – Panamericana West 1


Es gibt eine ‚legendäre‘ Straße,  die Panamericana. Sie verläuft von Alaska im Norden bis in den Süden Südamerikas. Sie verzweigt sich auf dem Weg gen Süden in einen westlichen und einen östlichen Zweig.

Der westliche Zweig führt durch Chile runter auf die Insel Chiloe und endet oder, je nach Sichtweise beginnt, im Ort Quellion.

Bei meinem Ausflug, Andrea und Franzi waren derweil in Puerto Varas, auf die Insel Chiloe habe ich dann fast 200km zusätzliche Fährt auf mich genommen, nur um diese Punkt zu finden. In der Stadt Quellon selber war kein Hinweis zu finden. Erst die Suche bei Wikipedia ergab, dass der Punkt etwa 5km außerhalb der Stadt liegt. Also bin ich auch noch dahin weitergefahren, um dort ein recht maroden Monument vorzufinden.

p1200051

p1200052

Im Zuge der Weiterfahrt Richtung Feuerland werden wir dann sicherlich auch noch den südlichen Punkt der östlichen Strecke finden.

Den nördlichsten Punkt der Panamericana in Alaska werden wir uns wohl für eine spätere Reise aufheben müssen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Gedanke zu “Straßenlegenden – Teil 2 – Panamericana West