Von hängenden Gletschern und Pudus 7


Eigentlich waren wir auf der Wanderung zum hängenden Gletscher Ventisquero Colgante im Nationalpark Queulat/Chile. Es ist eine wunderschöne Wanderung zu einem Ausblick auf einen Gletscher bei dem das abbrechende Eis eine hohe Klippe herunterstürzt.

Auf dem Weg dorthin treffen wir an einem Aussichtspunkt ein schwäbisch/badisches Ehepaar, mit dem wir eine Unterhaltung beginnen. Einem im Gebüsch wartenden Pudu dauerte das aber zu lange. Wir standen in seinem Weg und es wollte an uns vorbei. Vorsichtig, einen Schritt vor den anderen kam es auf uns zu, zog sich wieder zurück kam wieder näher.
So hat meine Suche nach einem frei lebenden Pudu gerade mal eine Woche gedauert (siehe http://ontour.braun-duesseldorf.de/?p=371).

Wir waren total überrascht einen Pudu so nah und frei zu erleben.

Am Ende lief es an uns vorbei und streifte dabei fast Franzis Bein.

Der weitere Weg war auch sehr schön und wir wurden mit diesem Blick belohnt.

 Bei näherer Betrachtung sah das so aus

Nach der Rückkehr haben wir uns einen Stellplatz im Nationalpark gesucht und hatten am Abend dann diesem Anblick.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

7 Gedanken zu “Von hängenden Gletschern und Pudus