Rasenmäher mal anders (28.2.2017) 2


In Südamerika gibt es viele Tiere, die man bei uns nicht oder nur aus dem Zoo kennt. 

Das gilt auch für den uns gänzlich unbekannten Capybaras/Carpinchos:

Die sehen aus wie eine Kreuzung aus riesigem Meerschweinchen und Murmeltier und leben in sumpfigem Gelände. Es handelt sich dabei um die größten existierenden Nagetiere. Sie ernähren sich vegetarisch und werden bis zu 75kg schwer. Wir haben sie im Naturreservat Iberá/Argentinien erstmalig gesehen. Zunächst an einem Morgen, als wir auf einer Bootstour waren, und später dann am Nachmittag, als sie uns auf dem Campingplatz im Schutzgebiet besuchen kamen:

In Südamerika wird gerne und ausgiebig von der Motorsense Gebrauch gemacht (Firma Stihl lässt grüßen), der damit verbundene Lärm kann einem richtig auf die Nerven gehen. Da erfreut einen dieser spontane und ruhige Rasenmäher-Besuch um so mehr:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Gedanken zu “Rasenmäher mal anders (28.2.2017)