Baisers à la Sierra de la Antofagasta (18.4.2017) 6


Wir waren in den Anden auf einer kleinen argentinischen Provinzialstraße zwischen 3.500m und 4.500m Höhe unterwegs, als am linken Fahrbahnrand ein interessantes Schild auftauchte:

In der Touristen-Information vom Hualfin hatten wir schon ein Foto vom Campo Piedra Pomez gesehen, das uns neugierig gemacht hatte.

Also: Nichts wie hin!

Leider enthielt das Schild keinerlei Informationen über Dauer und Entfernung zu diesem Naturereignis.
Es war eine spannende aber etwas mühsame Anfahrt und wir kamen gerade zum Sonnenuntergang dort an.

Was uns dann aber am kommenden Morgen erwartete, war absolut außergewöhnlich: weiße Felsformationen, von Wind und Wetter herausgearbeitet und zu bizarren Gebilden geformt. 

Wir waren völlig alleine in diesem grandiosen  Skulpturenpark:

Es war zwar nicht sehr kalt, aber es blies sowohl in der Nacht als auch schon früh am Morgen  ein unheimlicher Sturm, der uns verstehen ließ, wie sich über Jahrtausende von Jahren solch unglaublich schöne Formationen herausbilden konnten, im Großen genauso wie im Kleinen:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

6 Gedanken zu “Baisers à la Sierra de la Antofagasta (18.4.2017)

  • Michele und Dirk

    Liebe Familie Braun,

    wir waren gestern bei Terranger und haben von einer Tigerente mit kleineren Herausforderungen in Südamerika erfahren. Nach einem kurzen Gespräch war uns klar, dass uns das Fahrzeug doch irgendwie aus Fürstenforst bekannt vorkommt. Schwups gesucht und Euren Blog gefunden. Und siehe da, an die Gesichter von Vater und Tochter erinnern wir uns gleich wieder. Wir freuen uns sehr, dass Ihr so ein tolle Reise auch umgesetzt habt – Hochachtung .
    Wir wünschen Euch weiterhin eine wunderschöne Reise und drücken Euch die Daumen für eine unfallfreie Reise.

    Gruß aus Darmstadt

    Michele und Dirk

  • Mercedes

    Ihr wirkt in dieser Landschaft wie angekommen in einer anderen Welt. Ich hätte es euch auch geglaubt, wenn ihr gesagt hättet, dass so der Mars aussieht. Man kann einfach kaum fassen, dass so viel ungewöhnliche Formationen auf einer so großen und einsamen Fläche auf der Erde existiert. Die neue deutsche Welle würde wahrscheinlich meinen „völlig losgelöst von der Erde“…
    Hervorragende Aufnahmen! (mit welcher Kamera – neu?)
    Küßchen von Mercedes